Sonntag, 9. Mai 2010

Sleep.Mode III - Jenseits von IOWA

Die Sonne geht unter. Man hört es daran, dass draußen die Wahnsinnigen wieder umherziehen. Sie machen Geräusche, als würden sie sich gegenseitig ficken, aber das tun sie nicht. Ich löse die Verpackung von dem Schinken und nehme einen großen Bissen. Beißen... Es schüttelt mich bei dem Gedanken und ich versuche nicht mehr an die Worte "Fleisch" "beißen" oder "Wunde" zu denken. Mir wird schlecht und ich versuche so wortlos, wie nur möglich meinen Schwall von Kotze in die Tüte, voll mit Winterschuhen zu exportieren. Nur noch eine Nacht ausharren. Tagsüber sind sie kaum da. Tagsüber lauern sie in dunklen Gassen oder unübersichtlichen Ecken, denn wenn es hell ist, sind sie blind. Als es anfing, machten wir mit unserer Truppe die Erfahrung. In den ersten Tagen konnten wir kaum schlafen. Sie waren immer und überall. Als dann die Sonne aufging, steuerten sie nur noch ziellos umher. Wenn man sich still verhielt, konnten sie direkt an Dir vorbei laufen, ohne dich mitzubekommen. Doch nach vier Tagen lernten sie dazu, verkrochen sich dort, wo keine Sonne hin kam und ruhten sich aus. Und so machen sie bisher weiter.
Ich werfe einen kurzen, unauffälligen Blick aus dem Fenster. Es scheinen hunderte zu sein. Ganz Berlin ist mittlerweile durchgedreht, habe ich das Gefühl. Die, die noch nicht wahnsinnig sind, verschanzen sich bestimmt, wie ich, in Häusern und hoffen, wie ich, darauf, dass irgendjemand anderes zu Hilfe kommt. Nur glaube ich nicht, dass jemand kommen wird. Vor zwei Wochen gab es noch die Polizei mit Schlagstöcken und Tränengas. Nach einiger Zeit wurden auch sie wahnsinnig und schlugen mit ihren Schlagstöcken gegenseitig auf sich ein. Dann kamen sie mit Wasserwerfen, doch viel brachte das auch nicht. Die Polizisten waren einfach viel zu sehr in der Hoffnung bestärkt das alles wieder in den Griff zu bekommen. Die Wahnsinnigen nicht zu töten, sie einfach nur mit Handschellen zu fixieren, bis sie wieder normal werden würden. Irgendwann rückte die Bundeswehr an. Wir, die noch nicht wahnsinnig waren, versteckten uns, solange sie da waren, in dem besagten Neubaublock, weil die verfluchten Soldaten auf jeden schossen. Wahnsinnig oder nicht. Als sie merkten, dass sie ihre Lager nicht halten konnten, rückten auch sie ab. Zu dem Zeitpunkt waren wir etwa 40 Mann. Maik sprach von einem ultimativen Plan, wodurch wir ihre Zahl stark mindern könnten. Wir stellten eine Anlage in das oberste Stockwerk hinter eine verschlossene Tür und stellten den Timer auf 21:00 Uhr. Sleepmode. Dann warteten wir. Warteten. Punkt Neun sprang die Anlage an und die ganzen Wahnsinnigen liefen hinein. Fanden dort allerdings nur die IOWA von Slipknot in Endlosschleife spielend. Dann, gegen 23:00 Uhr, als etwa 300 von den Wichsern im Gebäude waren, fingen wir an den Block mit Molotov-Cocktails zu beschmeißen, um sie entweder zu verbrennen oder wenigstens so rauszulocken, dass sie nur aus der Tür kamen. Drei weitere Stunden hielten wir stand. Dann waren nur noch Thomas und ich übrig. "Verpissen wir uns irgendwohin.", schrie er, während er die Scheiße aus einem dieser Verrückten raustrat. "Besten ist, wir verschanzen uns im Fachwerkhaus. Los, komm!" Ich rannte los. Als ich vor der Tür des Hauses stand und mich herumdrehte, um ihn im Mob zu suchen, sah ich nurnoch, wie einer dieser Freaks seinen Kopf nahm und unaufhörlich auf das Kopfsteinpflaster drosch.
Seitdem sitze ich hier und warte darauf, dass ich irgendein Lebenszeichen eines anderen, noch normal gebliebenen Menschen empfange. Mein Handy ist auf Vibration. Netz existiert noch. Stromzufuhr ist auch noch da. Wer weiß, wie lange noch. Irgendwann schalten sich die Kraftwerke sicher automatisch ab. Morgen werde ich unten den Fernseher anschalten und schauen, ob noch irgendwo etwas gesendet wird. Dann werde ich mir ein Auto klauen und, solange es Tag ist, auf die Suche nach anderen gehen. Aber erst muss ich diese Nacht überstehen. Ich winkele meine Beine an und Ziehe mich in meinen Schlafsack zurück. In der P7 sind noch fünf Schuss. Das muss reichen.

1 Kommentar:

  1. Und mein Kommentar wurde mal wieder nicht gepostet...
    Also nochmal: Gut geschrieben, gute Stimmung, einfach rundum gut =)

    Und wegen der Zusammenführung von "Sleep.Mode" und "A.D.:X" meld ich mich nochmal bei dir die Tage...

    AntwortenLöschen