Mittwoch, 4. November 2009

... auf der andren Seite gibts Kuchen und Kaffee

Ein frösteln läßt meine Körper leicht erzittern. Es wird langsam kalt und diese Scheiße ärgert mich jedes Jahr wieder. Nur Schnee hab ich noch keinen gesehen, seit es wieder kälter wird. Naja, es kann sich nur noch um Wochen handeln, schließlich hat der November ja mittlerweile angefangen.
Und während ich so da sitze, die Kälte von draußen herreinkriechen spüre, Musik höre scheint mein Kopf wie leer gefegt. Einfach leer - inhaltsloses Nichts denkend. Ich stehe auf und mach mir eine Kanne Tee. Wasser in den Kocher, Beutel in die Kanne hängen, warten, aufgießen, warten.
Dann geh ich eine Rauchen. Es ist echt verdammt kalt draußen. Der Himmel ist wolkenverhangen und es regnet als würde jemand riesige Wassereimer über der Erde entleere. Der Wind zerstäubt das fallende Naß und peitscht es mir ins Gesicht und auf die Kleidung. Es erscheint mir wie ein Wunder, daß meine Zigarette nicht einmal einen Tropfen abbekommt, während mir ein echt fieser kitzelnd den Nasenrücken herrabläuft. Ich wische ihn mit dem Ärmel weg und ziehe dann noch einmal an der Kippe bevor ich sie ausdrücke und wieder ins innere meiner Wohnung flüchte.
Ich hasse solche Tage regelrecht. Das Wetter ist beschissen und kalt, man hat zu nichts Lust und es kommt einem die ganze Zeit so vor als würde zwischen Morgens und Abends eigentlich nur Dämmerung herschen. Nichts anderes als Dämmerung.
Ich gieße mir eine Tasse Tee ein. Er schmeckt scheußlich. Wieder kein Zucker im Haus, denke ich dann. Aber was solls: der Tee muß rein, die Kälte raus. So geht das Spiel nun mal. Ob er nun gut schmeckt oder nicht, ist dabei irrelevant. Er wärmt und das ist die Hauptsache.
Was macht man an solchen Tagen eigentlich? Filme schauen, im Netz surfen, im Bett liegen und leer in die Glotze starren, in der Hoffnung die Fernsehanstalten würden wenigstens dieses Mal etwas gutes bringen. Aber auch das ist, wie mit dem Wetter, nur eine entäuschende kindliche Hoffnung. Gerade wenn das Wetter scheiße ist, setzt das TV noch einen drauf.
Egal. Kopf einziehen und ab durch die Wand, denn auf der andren Seite gibts Kuchen und Kaffee.

2 Kommentare:

  1. Naja, Chris es wird Winter. Da haben wir wohl alle mit zu kämpfen. Heute erst steh ich mit nem Mädel draußen und rauche eine. Sie im Übrigen im 6. Monat schwanger. Und ich meine zu ihr "Hey fuck, ich freue mich über jeden Tag, an dem es regnet." Sie schaut mich an als hätt ich mit ihr schluss gemacht oder so. Und dann sag ich: "Naja Regen musst du nicht wegschippen."

    Was einem im Alltag so passiert. Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geiler Text!!! :-) Und es stimmt, wenn das Wetter schon scheiße ist, dann setzt das TV noch einen drauf. :-( ... Bitte mehr davon. :-)

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen