Freitag, 26. Februar 2010

68

"Und hast du das eine Weib da gesehen? Alter wenn die nich' so einen auf japanische Fetisch-Porno-Cutie gemacht hätte, hätte ich die heute Abend definitiv noch klargemacht."
"Mann, tracs du hättest heute nich' einmal in ner Möse gesteckt wenn der Boden damit bepflanzt wurde."
"Aber bei ihr hätte's bestimmt funktioniert."
"Dann eher bei Isa. Die war scharf, willig und ihr Kerl war nich' am Start."
"Hältst du sie wirklich für so ein Dorfloch?"
"Nein, aber dich."
Tracs lacht heiser, zündet sich noch eine Zigarette an und ich beschleunige auf 80. Etwa zwei Kilometer vor Ortseingang steht dann so ein grüngehüllter Zwerg mit seiner putzigen Schülerlotsenkelle auf der Straße und winkt uns raus.
"Guten Abend die Herren, wo kommen wir denn her?"
"Von bösen, okkulten Parties mit Drogen, Gras und 'ner Menge Jungfrauenblut."
"Ihren Führerschein und den Fahrzeugschein bitte."
Ich reiche ihm meine Lappen und mit einem kritischen Blick schaut er noch einmal durch das Fenster der Fahrerseite, um festzustellen, ob ich das auch wirklich bin.
"Haben Sie Alkohol getrunken?"
Ich grübele wie so ein schlechter Schauspieler in einem Theater und hebe dann meinen Zeigefinger um mit einer überraschenden Mimik mein Statement zu verkünden.
"Vor etwa vier Stunden hab ich das letzte Heinecken gekippt. Fuck, Mann, das war vielleicht ekelhaft schal."
"Steigen Sie doch mal bitte aus."
Während tracs auf der Suche nach der aktuellen 'Bring me the Horizon'-Scheibe ist, trete ich aus meiner Karre um diesen Polizisten mit Amerikano-Komplex gegenüberzustehen. Er ist schätzungsweise 1,68 und hat seit, nun sagen wir mal drei Jahren keine Mu mehr gesehn. Bis auf die Sachen, die er sich aus dem Internet läd.
Ich puste also in sein eigenartiges Alkoholmessgerät und muss fast kotzen bei dem Gedanken wie viele Penner das Scheißding schon vor mir in der Fresse hatten.
"Exakt 0,27. Da haben Sie ja Glück, das Sie aus der Probezeit raus sind."
"Darf ich auch ma'?"
Tracs kommt aus dem Wagen und baut sich mit seinen knappen zwei Metern Körperhöhe vor diesem Miniaturpolizistenpappaufsteller auf.
"0,00. Glückwunsch. Damit wären sie komplett nüchtern."
Ich nutze diese Chance und gehe mit den Worten "dann kannst du ja fahren" zum Kofferraum, um mir noch eine Flasche Bier zu holen, welche ich direkt vor diesem armseeligen Gesetzeshüter aufbeiße und exe.
Wir steigen wieder in meinen alten Corsa und treten den Weg zu unserer Wohnung an. Als der Polizist außerhalb des Blickwinkels ist, fängt tracs an zu Lachen.
"Was'n los, Alter?"
"Ich hab dir immer gesagt: Halt dich einfach an das Speed und die Bullen bekommen nicht das geringste mit."
Ich lasse im Vorbeifahren meine Flasche in der Haltebucht der Bushaltestelle "Kino" zerschellen, lehne mich zurück, genieße die vorbeirauschenden Laternen und den Geruch des Opium-Wunderbäumchens, welches am Rückspiegel hängt und vermute, dass es ein verfluchter Dienstag ist.

2 Kommentare:

  1. Sehr schönes Fragment. Du hast es gut geschrieben und ein hohes Tempo angelegt. Von mir bekommst du dafür eine glatte 1.
    Cheers, Chris

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch sehr gut geschrieben und staune immer wieder über Eure Wortschätze.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen