Montag, 3. Mai 2010

Betrunkene Gänseblümchen

Soma? Mit Lara verschwunden. Liz? Hinter mir; Haare halten. Tripp? Schläft auf der Veranda in den Armen seiner Freundin. Ich hätte den Joint vielleicht nicht rauchen sollen. Floppy? Keine Ahnung; der Typ schmeißt dauernd Partys und ist dann einfach weg.
15 Minuten später saß ich mit Liz im McDonalds um die Ecke und verputze den wohl fünften Cheeseburger innerhalb von nur kürzester Zeit. Sie schaute mich ungläubig an.
"Sag mal Wolfi, wo steckst du die Dinger eigentlich hin?"
Ich blickte sie an, schluckte runter und sagte: "Keine Ahnung. Hab ich jetzt eigentlich gekotzt? Sorry, das war eben etwas unerwartet und ich hab einen partiellen Blackout zwischen der Wiese und hier."
"Nein, hast du nicht." Sie lächelte und aß ihren Salat. Warum essen Frauen immer Salat bei Megges? Unwichtig.
Sie war jetzt bei mir; wir waren allein; etwas weiter weg von dem ganzen Trouble. Ich trank einen Schluck Kaffee schaute mich um. Gut. Wirklich weniger stressig war die Umgebung jetzt auch nicht, aber das war jetzt genauso unwichtig wie die Salat-und-Frauen-Frage.
Während ich mir Cheesy Nummer sechs aus dem Butterbrotpapier mit dem orangefarbenen Druck schälte schaute ich Liz an. Sie hob ihr Gesicht vom Salat und erwiderte meinen Blick, lächelte mich an. Ihre Augen strahlten. Wir brauchten in diesem Moment keine Worte; alles funktionierte nonverbal. Ich legte meine Hand auf ihre, beugte ich mich zu ihr hinüber. Unsere Lippen trafen sich. Die ihren schmiegten sich sanft und weich an meine. Während sie meinen Mund mit ihrer Zunge öffnete, öffnete sie mir ein ganzes kleines Universum an Gefühlen und Empfindungen. Alles in meinem Kopf war für den Moment des Kusses in die Musik von The Doors und bunte Farben getaucht. Mein ganz privates psychedelisches Kopfkino.
Ich setzte mich wieder und archivierte diesen Moment und dieses gemeinsame Essen unter besonders wertvoll in meiner Erinnerung.
Liz lächelte immer weiter; sie ist wirklich bezaubernd.
"Wolfi?"
- "Ja?"
"Ich hab dich echt lieb, Darling."
Ruhe. Die Sekunde - es war nur eine - verlief, als wäre sie eine Ewigkeit. In meinem Herzen blühte eine Orchidee auf und in meinem Kopf war nur noch ...
"Ich hab dich auch sehr lieb!"
Sie strahlte.

Der Song in meinem Kopf war übrigens Light My Fire und Betrunkene Gänseblümchen sagen immer die Wahrheit.

4 Kommentare:

  1. Man merkt richtig, wie die Luft zu knistern beginnt, wenn man es liest.

    Liebe Grüße von Stefan ^^

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stimme. Oh Mann, ich verliebe mich langsam aber sicher in Liz. Ich mag die Zweisamkeit, die du zwischen ihr und Wolf immer sehr schön beschreibst. Eine Art abgefuckte Romantik im Mecces, die ganz allein durch die wundervollen Charaktere zustande kommt.
    Außerdem finde ich den Titel toll.

    (Aber ich muss ein bisschen widersprechen; ich bin weiblich und mampf, wenn ich mal bei McDonalds bin, trotzdem ein Cheesy nach dem anderen. Aber egal^^ )

    AntwortenLöschen
  3. hey hey, erstmal vielen dank für eure liebe kommentare und das tolle lob, ich fühl mich ja geradezu geschmeichelt =)
    und diese zweisamkeit ... das sind fast alles details aus meinen eigenen erfahrungen.

    und wenn du so gern cheesys mampfst, dann bist du wie wolf. kein wunder, daß du dich in Liz verliebst =)

    liebe grüße und nochmals danke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja auch eine schöne Story. Aber am genialsten jedoch gefällt mir der Titel. ... Denn Gänseblümchen gehören zu meinen Lieblingsblumen.

    Ich stelle fest, Du hast nicht nur einen super Wortschatz, sondern auch ein tolles Gespür Figuren erschaffen zu lassen. :-)

    AntwortenLöschen