Dienstag, 18. Mai 2010

Schwarz II

Der Mann schwebte einsam vor dem Fenster und betrachtete die Sterne da draußen. Er suchte seine Heimat. Diesen kleinen blauen Punkt. Man konnte ihn noch bis vierundzwanzig Stunden nach dem Start sehen, aber nun war er zu weit weg und der Mann suchte vergebens. Sol hatte er gefunden, aber die Erde? Nein. Er trug einen Overall der Firma und in seiner Gesäßtasche steckte ein altes vergilbtes Buch - " 'Mein Tod in Blau' und andere Erzählungen" von einem Gewissen Herren Vegas. Der Mann drückte sich von dem Fenster weg und schwebte auf seinen Kommandoposten zu, wo er sich etwas umständlich niederließ, festgurtete und die Anzeigen studierte. Eine kleine Warnleuchte blinkte kurz auf und erlosch wieder. Das gute alte Spiel; jeden Tag passierte das gleiche. Er löste sich wieder vom Sessel und stieß sich ab in Richtung Luke.
Als er hindurch geschwebt war, Betrachtete er seine Kameraden auf diesem Flug, Ingenieure, Wissenschaftler. Noch vier Jahre würden sie In diesen Kisten ruhen und nichts von dem mitbekommen was der Mann tat. Und wieder die Frage: Warum hatten diese Särge eigentlich Fenster? Die Heimat konnte er auch nicht sehen, wenn er gewollt hätte. Er überprüfte die Anzeigen auf den Cryotanks. Nichts besonderes, alles im grünen Bereich. Also wieder zurück in die Kommandokapsel.
Wieder auf seinem Posten zog er das kleine Buch hervor und begann zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Schwarz-Reihe sehr deprimierend ehrlich gesagt. Irgendwas lösen die Shorties in mir aus, die mich traurig machen.

    AntwortenLöschen